ALTE KIRCHE 2018

G R E N Z E N L O S   M E N S C H

Konzert ausverkauft
S T E F A N   J Ü R G E N S   T R I O
Singer, Songwriter, Schauspieler

Freitag, 23. März 2018, 20:00 Uhr
Alte Kirche | Nettetal-Lobberich
Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: € 20,- (FREIE PLATZWAHL)
Reservierungen nur für KDW-Mitglieder möglich !


GRENZENLOS MENSCH TOUR 2018

Der Singer-Songwriter Stefan Jürgens war auch in Nettetal ein Publikumsmagnet, der seine Fans berührte und rockte. Seine markante Stimme, die einfühlsamen und ins Ohr gehenden Lieder schreibt und komponiert Stefan Jürgens fast alle selbst.

Textzeilen wie „…ich will nicht werden was ich bleibe das ist mir alles nicht genug, das höchste Glück auf Messers Schneide noch bis zum letzten Atemzug…“ aus dem Song SO NAH zeigten einen Künstler, der sich und dem Leben noch immer alles leidenschaftlich abverlangt, mit Rock- und Pop-Elementen und sehr persönlichen, berührenden und authentischen Texten. Als er sich ans Klavier setzte und Lieder wie NOCH IMMER ICH über die erste Liebe sang, spürte man sofort, dass hier jemand Geschichten aus seinem Leben erzählt. Dass er dabei ein sehr wacher und kritischer Beobachter unserer Welt ist, bewies er mit Titeln wie GELD oder GEWINNER: „…die Welt will nur Gewinner sehn/doch das hat nichts mit dir zu tun/bist so viel mehr / und niemand ist wie du …“

Stefan Jürgens weiß, dass Schauspiel und Musik eigentlich zwei Fulltimejobs sind, doch das hindert ihn nicht daran, beidem nachzugehen: „Ich möchte beides machen und auf nichts verzichten. Das ist zwar anstrengend, aber auch sehr lustvoll“, sagt er. Er freut sich, sich ans Klavier zu setzen und wieder musikalisch loszulegen. Ob allein zuhause beim Texten und Komponieren oder bei seinen Live-Auftritten. Schon im Alter von 16 Jahren war er mit Bands unterwegs, er ist sich treu geblieben, und tourt noch immer regelmäßig durch die Lande.

Auf die Alben LANGSTRECKENLAUF, HELDENZEITEN und ALLES IMMER MÖGLICH folgt nun GRENZENLOS MENSCH. „Der Titel ist mit all‘ seinen vielschichtigen Bedeutungen zu verstehen“, erklärt Stefan Jürgens. „Das Wichtigste, das wir gerade in diesen Zeiten begreifen müssen, ist, dass wir Menschen, egal woher wir kommen, wo wir wohnen, oder was wir machen, gleich viel wert sind.“

BIOGRAPHIE
Stefan Jürgens, geboren 1963, ist vielbeschäftigter Film- und Theaterschauspieler und macht seit seiner frühen Jugend Musik. Bekannt wurde er u.a. durch RTL Samstag Nacht, Tatort und SOKO Donau/Wien. In seinen Drehpausen geht Jürgens seit vielen Jahren als Musiker äußerst erfolgreich mit seiner Band auf Tour durch Deutschland und Österreich. Als Musiker und Pianist schreibt und komponiert Stefan Jürgens fast alle seiner Songs selbst. Der Vater von vier Kindern lebt in Berlin und Wien.