CUBA LIBRE

Klassiker der Salsamusik aus Mittelamerika
MARCANDO
CUBA SALSA ORCHESTER
& Tänzer/in

Samstag, 31.08.2019
Zirkuszelt JH, Nettetal-Hinsbeck
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

EINTRITT: € 18,-

Marcando
ist ein Salsa-All-Star-Quintet mit Musikern aus Cuba, Kolumbien, Deutschland und den USA.

Die Musiker spielten bereits mit internationalen Größen wie Cheo Feliciano, Willie Colón, Larry Harlow, La India, N’Klabe, Charanga Habanera, Guayacan, Pedrito Martinez, Paquito D’Rivera, DLG, Jimmy Bosch, La Clave Secreta, Spanish Harlem Orchestra und vielen anderen.

Gespielt werden alte und neue Salsa Klassiker aus Kuba, Kolumbien, Venezuela, Puerto Rico und NY wie auch eigene Stücke. Präsentiert werden die Lieder mit dem bandtypischen mitreißenden und modernen Swing, mit dem die Gruppe innerhalb kürzester Zeit europaweit große Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.


Javier Vidiaux und Tanzpartnerin Corina

Salsa, Son, Mambo, Rumba… sie sind Ausdruck der Freude und des eigenen Gefühls der Menschen in Kuba.

Für Javier Vidiaux und seine Tanzpartnerin Corina sind diese Tänze und ihre Musik mehr als Technik, Schrittfolgen und Figuren. Sie erzählen von dem Rhythmus und den Geschichten des Lebens in Kuba und sind Ausdruck von Lebensfreude und Spaß an der Bewegung.

Javier tanzt als Kubaner seit seiner Kindheit. Er studierte an der berühmten Tropicana Dancecompany und war im Anschluss für etliche kubanische Dancecompanies im In- und Ausland als Tänzer und Choreograf tätig. Seit 2009 bereichert er die Tanzszene des Ruhrgebiets.

Ganz sicher ein Augenschmaus. Wer möchte, kann am Ende gerne mittanzen.